– Samstag, 21.03.2026, Montabaur, Stadthalle (Haus Mons Tabor) –
– Samstag, 11.04.2026 Windeck, Kabelmetal –
Pink Floyd waren schon immer auch mit sozialkritischen Themen unterwegs – doch mit Ihrem Album Animals brachte die Band Ihre Sicht auf die Gesellschaft so klar wie nie zuvor zum Ausdruck. Heute, 50 Jahre nach den Aufnahmen des im Januar 1977 erschienenen Albums, sind die Themen des Albums leider aktueller denn je. ONE OF THESE ist eine Band, die sich immer für einen respektvollen Umgang miteinander einsetzt und diesen auch innerhalb der Band lebt. Vor dem Hintergrund der derzeitigen sozialen und politischen Entwicklung nicht nur in Deutschland ist es daher folgerichtig, dass die Band ihre nächste Tour diesem Album widmet. ONE OF THESE war in den letzten Jahren mit The Wall, der Dark Side, mit der Division Bell Tour und der Wish You Were Here in sieben Bundesländern sowie in Österreich unterwegs. Mit der Animals Tour komplettiert die Band ihre Tourneen zu den großen Pink Floyd Alben.
Im ersten Teil des Konzertes werden Highlights aus dem Pink Floyd Katalog gespielt – dabei auch ein ganz besonderer Leckerbissen für alle Pink Floyd Kenner.
ONE OF THESE begeistert mit der Liebe zur Musik von Pink Floyd bis hin zu den kleinen Details. Die Band spielt die Musik von Pink Floyd mit einer musikalischen Hingabe, die man bei jedem Ton sieht und hört. Jedes Konzert ist für die Band ein Fest, auf dem die Musik von Pink Floyd gefeiert wird, aber eben auch das gemeinsame Erlebnis, diese wunderbare Musik zusammen mit dem Publikum teilen und genießen zu dürfen. Und das merkt man von der ersten Note bis zum Meet and Greet nach dem Konzert.
ONE OF THESE gilt hierzulande als die vielseitigste Pink Floyd Tribute Band, die die Musik der britischen Band in verschiedensten interessanten Facetten präsentiert. Mit der Tribute-Besetzung werden komplette Alben gespielt (Dark Side The Moon / Wish You Were Here / Animals / The Wall), und es gibt ein History-Programm. Daneben gibt es ein Unplugged-Programm mit einer um Streicher, Klarinette und Percussion erweiterten Besetzung sowie ein Programm mit komplettem Orchester. Unter dem Zusatz Early Years spielt die Band in reduzierter Besetzung die frühen Floyd vor dem großen Erfolg mit der Dark Side Of The Moon, aktuell werden die Musik des Konzertfilms „Live At Pompeii“ sowie das komplette Album „Meddle“ gespielt.
- Für das Konzert am 21.03.2026 in Montabaur: Weitere Infos und Tickets unter https://www.montabaur-live.de/events/one-of-these-a-celebration-of-pink-floyd/
- Für das Konzert am 11.04.2026 in Windeck: Weitere Infos und Tickets unter https://www.kabelmetal.net/index.php/events/one-of-these-pink-floyd
Weitere Informationen unter: www.oneofthese.de
Foto: ONE OF THESE – Animals-Tour 2026



