Jördis Tielsch, die Multiinstrumentalistin aus Sinn (Lahn-Dill-Kreis) ist längst keine Unbekannte mehr. Sie stand zuletzt mit Rea Garvey auf der Bühne, begleitete Purple Schulz auf seiner „Über(s)leben Tour“ durch Deutschland und war bereits mehrfach auch in Kreuztal zu erleben. Am 19.12. um 20 Uhr begibt sie sich in der Otto-Flick-Halle gemeinsam mit Peter Schneider (Gitarre) auf eine musikalische Weihnachtzeitreise mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern im Gepäck, die sie in einer ihr ganz eigenen Art mal besinnlich, aber auch mal beschwingt, interpretiert. Dazwischen findet sich auch der ein oder andere Song aus dem eigenen Repertoire der herausragenden Singer-Songwriterin.
Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Veranstaltung schon im Vorfeld von der Weißen Villa in die Otto-Flick-Halle verlegt. Ihre große Beliebtheit begründet sich nicht nur auf ihrer phänomenale Bühnenpräsenz und ihrer Virtuosität an zahlreichen Instrumenten, sondern vor allem auf ihrer einzigartigen Hingabe an jede gespielte Note, an jedes gesungene Wort, gepaart mit der seltenen Gabe, ihr Publikum vom ersten Ton an zu verzaubern und abzuholen auf eine Weihnachtszeitreise, von der man gar nicht mehr heimkehren möchte.
Also: Einfach einsteigen und mitnehmen lassen zu einem magischen Seelenabend in der Vorweihnachtszeit.
Tickets zum Preis von 22,50 € sind bei unseren VVK-Stellen, telefonisch unter 02732 – 5 14 29 und online auf www.kreuztal-kultur.de erhältlich.
Fotos: Kreuztal Kultur/Jens Schäfer Stoll
