02

Okt

Auf die Festung, fertig, los!

Erleben Sie einen farbenfrohen Herbst im Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein. Zahlreiche Veranstaltungen und Ausstellungen warten auf Sie!

Beim großen Federweißer-Fest am 6. Oktober dreht sich alles um das spritzige Getränk auf halbem Weg zwischen Most und Wein. Im schönen Ambiente der Koblenzer Festung mundet der „Rauscher“ besonders gut. Neben lokalen und regionalen Winzern, Flammund Zwiebelkuchenspezialitäten sowie Live-Musik gibt es ein ganztägiges Kinderprogramm und verschiedene Führungen durch die
Ausstellungen im Festungsgelände.

„Mittelrhein Deluxe“ heißt es dann am 12. und 13. Oktober, und der Name der Veranstaltung ist Programm: Auf dieser neuen, exklusiven Messe präsentieren rund 70 ausgewählte Aussteller aus der Region ihre Spitzenprodukte von edlen Getränken über Accessoires fürs Büro, Neues aus der Welt der Mode, hochwertigen Innenausbau, Dekorationen, Uhren und Schmuck bis hin zu Oldtimern und innovativen Neufahrzeugen.

Schon traditionsgemäß laden die Koblenzer Gartenkultur und die Festung zusammen mit ihren Partnern und Freunden am letzten Sonntag im Oktober mit dem „Herbstvergnügen und Drachenfest“ zu einem großen Fest für die ganze Familie ein. Neben zahlreichen Aktionen rund um das Drachensteigen im Festungspark gibt es am 27. Oktober innerhalb der Festungsmauern einen regionalen Genussmarkt, Führungen und viele Bastel- und Mitmachaktionen für Kinder.

Wer bisher noch nicht die Zeit gefunden hat, oder noch einmal vorbeischauen möchte, hat noch bis zum 3. November die Gelegenheit die interaktive Familienausstellung „High Tech Römer“ und die Ausstellung „Tradition Raiffeisen:
Wirtschaft Neu Denken“ zu besuchen.

Foto: GDKE Rheinland-Pfalz / Ulrich Pfeuffer