01

Apr

Wällerbote
Das Westerwaldmagazin
Ausgabe April 2019

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Der ersehnte Frühling kommt in diesem Jahr mit schnellen Schritten daher. Die ersten Sonnenstrahlen erwärmten auch schon den Westerwald. Dann können wir uns ja auf viele spannende Outdoor-Veranstaltungen freuen, denn draußen an der frischen Luft zu sein ist nicht nur gesund sondern auch wunderbar.

Veranstaltungen

Wie jedes Jahr um diese Zeit sind wir wieder unter Rittern und Römern gut aufgehoben. Alle namhaften Ruinen, Burgen oder Kastelle feiern Mittelalterliche Feste, backen traditionelle Speisen und veranstalten unterhaltsame Turniere.

Ja, schön war‘ns halt, die Rittersleut‘ mit den eleganten Roben und den prunkvollen Gewändern.

Es gibt aber auch zusätzlich wieder viele tolle Veranstaltungen für das „gemeine” Volk. Da wären zum Beispiel die verschiedenen Märkte, Festspiele oder Konzerte, die sich lohnen anzuschauen. Das durchstöbern des Magazins bietet den Lesern viele Möglichkeiten das Passende zu finden.

Wandern

Was wäre der Wällerbote wohl ohne Wanderideen? In dieser Ausgabe haben wir auch wieder viele Tipps zu diesem Thema zusammengetragen. Denn der Westerwald hat nun mal wunderschöne Wanderrouten.

Wer aber gerne über den Tellerrand schauen möchte, findet auch traumhafte Routen zum Erwandern in einiger Entfernung, um ein Wanderwochende planen zu können.

Wir wünschen Ihnen mit der Frühjahrs-Ausgabe des Magazins Wällerbote wieder sehr viel Spaß.

Titelfoto:: pixabay.com