15

Sep

Bopparder Weinfest • 23. – 26.09. & 30.09. – 02.10.2016

Bopparder Weinfest
Zwischen Himmel und Hamm

Ein Grund zum Feiern! Noch nie gab es so viele gelungene Jahrgänge wie in den letzten 10 Jahren. Das gute Klima rund um den Bopparder Hamm begünstigt die gute Entwicklung und nicht zuletzt auch die meist frühzeitigere Weinlese. Die Beeren sind nicht selten schon um die Wochen des Bopparder Weinfests geerntet und es darf die Ernte gefeiert werden. Die Bopparder Winzer laden sich gerne dazu auch Gäste ein und so gehört das Weinfest zu den ganz fixen Höhepunkten im Jahr. Hier stimmt alles: die romantische Kulisse des Marktplatzes, die vielen Weinprobierstände, die Musik und Unterhaltung und nicht zuletzt das wunderschöne Feuerwerk am Samstag Abend, das sich stimmungsvoll auch vom Deck der vielen Rheinschiffe erleben lässt. Gleich an zwei aufeinander folgenden Wochenenden öffnen sich die Pforten zum Weinhimmel, dem man hier in Boppard ganz, ganz nahe sein kann!

Text: Tourist Information Boppard Tel.: 06742 – 38 88 • www.boppard-tourismus.de
Foto: Archiv